top of page

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma

Buachner Bier Maximilian Kunstwadl und Sebastian

Kunstwadl GbR, Pemmeringerstraße 4, 85656 Buch am Buchrain, Deutschland

 

Unsere Angebote sind grundsätzlich freibleibend außerdem sind Preisänderungen vorbehalten.

​

Lieferungen durch uns sind prinzipiell kostenpflichtig und können je nach Aufwand und Entfernung zum Lieferort variieren.

​Liegen zwischen Auftragsannahme durch den Kunden (Datum der Auftragsbestätigung) und dem Tag der Leistungserbringung mehr als 5 Monate, kann es gegebenenfalls zu Preisanpassungen bei den angebotenenLeihmaterialien, Dienstleistungen und Getränken kommen. Eine Preiserhöhung ist auf maximal 10 % über dem ursprünglichen Angebotspreis beschränkt. Auftragsbestätigungen, die Leihmaterial beinhalten, müssen mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin schriftlich eingegangen sein, anderenfalls behalten wir uns vor, Materialien anderweitig zu verleihen. Sämtliche Vereinbarungen, Absprachen und Bestellungen sind gegenüber Verbrauchern nur in Textform zulässig. Der Kunde erklärt mit seiner Bestellung bzw. seiner schriftlichen Auftragsbestätigung sein Einverständnis mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Aufträge für unsere Leistungen gelten als erteilt, wenn diese telefonisch oder schriftlich eingehen. Bei einem Auftragsvolumen von mehr als 300 Euro zzgl. der ges. MwSt. muss eine schriftliche Bestellung bzw. Auftragserteilung vorliegen. Sämtliche Leihwaren werden in einem gepflegten Zustand bereitgestellt. Die Artikel sind pfleglich zu behandeln. Der Kunde trägt ab der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für das gesamte Leihmaterial. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt bzgl. Zustand und Vollständigkeit. Kann ein Artikel nicht geliefert werden oder weist ein Artikel einen technischen Defekt auf, den der Kunde nicht zu verantworten hat, wird dieser nicht in Rechnung gestellt. Darüberhinausgehende Entschädigungen werden nicht geleistet. Eventuelle Reklamationen sind sofort an Ort und Stelle nur sofern Grund zu diesem Zeitpunkt offensichtlich ist, bei Anlieferung oder während der Veranstaltung anzuzeigen. Diese sind in jedem Fall auf dem Lieferschein oder anderweitig schriftlich festzuhalten. Spätere Reklamationen aufgrund offensichtlicher Mängel können nicht anerkannt werden. Bei nicht planbaren technischen Ausfällen übernehmen wir keine Haftung, außerdem werden jegliche Schadensersatzansprüche nicht anerkannt. Unser Kunde ist als Betreiber für den gemieteten Zeitraum geregelt im Mietvertrag für die Schankanlage selbst verantwortlich. Er hat alle notwendigen Information einzuholen, um einen sachgerechten und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV), Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Technische Regeln für Getränkeschankanlagen(TRSK),DIN Normen, Druckgeräteverordnung, Lebensmittelhygieneverordnung (LMHV), sowie der allgemeine Stand der Technik. Der Betreiber einer Schankanlage hat gemäß § 5 ArbSchG Gefährdungsbeurteilungen, durchzuführen, die sich nach den in § 3 Abs. 1 BetrSichV geregelten Beurteilungsmaßstäben richtet. Im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung sind auch Art, Umfang und Fristen der gem. § 10 BetrSichV erforderlichen Prüfungen zu ermitteln. Eine Unterweisung und Gefährdungsbeurteilung kann, soweit schriftlich vereinbar durch uns erfolgen. Die gültigen Preise für Leihmaterialien und Getränke ergeben sich aus der Auftragsbesätigung die Ihnen vorab vorliegt. Die Preise enthalten keine Kosten für den Transport (Anlieferung und Abholung), Aufstellung und Bereitstellung zur Inbetriebnahme, Montage und Demontage, gegebenenfalls Reinigung, einer Müllentsorgung oder sonstiger Dienstleistungen, die über die reine Gestellung hinausgehen. Die Preise für das Leihmaterial verstehen sich grundsätzlich für die Nutzung auf einer Veranstaltung mit einem Veranstaltungstag. Je weiterem Veranstaltungstag behalten wir uns eine Erhöhung der Preise um maximal 70% für jeden weiteren Nutzungstag vor. Das Leihmaterial ist spätestens zwei Tagen nach der Veranstaltung an uns zurückzugeben bzw. zur Abholung bereitzustellen. Der Kunde hat das Leihmaterial sofort auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Mängelrügen hat der Kunde unverzüglich anzuzeigen. Ein eventueller Diebstahl bzw. eine eventuelle Beschädigung des Leihmaterials hat der Kunde sofort nach Entdeckung mitzuteilen.

SORGFALTSPFLICHT

Der Kunde ist verpflichtet, sämtliche Leihmaterialien pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er verpflichtet, Leihmaterial während der Mietzeit, soweit erforderlich, sach- und fachgerecht zu lagern und zu verwenden sowie das Leihmaterial vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Empfehlung für die Behandlung der Getränke: Getränke sind nach der Anlieferung sofort kühl und dunkel zu lagern. Bei der Rückgabe von Kommissionsware muss sich die zurückgegebene Ware in einem sauberen und mangelfreien Zustand befinden. Starke Verschmutzungen und Beschädigungen an den Flaschen und Kisten berechtigen uns zur Verweigerung der Rücknahme. Der Kunde hat vor Rückgabe der Kommissionsware sicherzustellen, dass ausschließlich die von uns bezogene Ware zurückgegeben wird. Anderswo bezogene Ware wird nicht zurückgenommen. Bei Durchmischung unserer Ware mit Fremdware wird die Rücknahme der gesamten Kommissionsware verweigert. Bei Durchmischung mit Fremdware mit abgelaufenem oder kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum berechnen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe von pauschal 100€ netto. Dem Kunden steht es frei einen geringeren Aufwand nachzuweisen. Es ist untersagt, Leihmaterialien, insbesondere Zeltplanen, Kühl- oder Bierwagen, Theken sowie alle weiteren Leihmaterialien zu beschriften oder in irgendeiner Form zu bekleben. Ist für das Leihmaterial ein bestimmter Einsatzort angegeben oder vereinbart, ist der Kunde nicht berechtigt, das Leihmaterial an einen anderen Einsatzort zu verbringen. Sollte sich aus der ordnungsgemäßen oder missbräuchlichen Verwendung des Leihmaterials eine Forderung gegenüber Dritten ergeben, spricht der Kunde uns von eventuellen Ansprüchen Dritter frei.

Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass unser Leihmaterial je nach Artikel teilweise nicht gegen Diebstahl, Beschädigung oder Elementarschäden versichert ist. Vielmehr ist der Kunde seinerseits verpflichtet, das Leihmaterial in vollem Umfang zugunsten unseres Unternehmens zu versichern. Sämtliche Ansprüche aus dieser Versicherung tritt der Kunde schon jetzt an unser Unternehmen ab. Unser Unternehmen nimmt die Abtretung jetzt schon an. Der Kunde ist verpflichtet, Leihmaterial einschließlich sämtlichen Kleinmaterials und Zubehörs zum vereinbarten Zeitpunkt mangelfrei und in einem annehmbaren gereinigten Zustand zurückzugeben. Ist das Leihmaterial über das normale Maß hinaus verschmutzt, werden wir dem Kunden die Reinigungskosten in Rechnung stellen. Besteht eine Lieferung/Abholung von Leihmaterial aus mehreren Einzelteilen, ist eine vollständige Kontrolle des Gesamtauftrages erst am Sitz unseres Unternehmens möglich. Der Mieter akzeptiert, das die endgültige Kontrolle und eine Schadensfeststellung erst in den Räumen unsers Unternehmens stattfindet. Der Kunde hat das Recht, bei dieser Kontrolle anwesend zu sein. Macht der Kunde von der Möglichkeit der Anwesenheit keinen Gebrauch, so ist er an unsere Feststellungen gebunden.

​HAFTUNG DES ENTLEIHERS

Wird unser Leihmaterial mit Beschädigung oder groben Verschmutzungen zurückgegeben, trägt der Kunde die Reinigungskosten bzw. die Kosten für die Entfernung, für die Instandsetzung, im schlimmsten Falle die Kosten der Neubeschaffung. Ist dem Kunden die Rückgabe des Leihmaterials aus einem vom ihm zu vertretenden Umstand nicht möglich, haftet der Kunde nicht nur für die Instandsetzung bzw. Neubeschaffung des Leihmaterials sondern ist auch verpflichtet, eine Nutzungsentschädigung für entgangene Umsätze unseres Unternehmens für den Zeitraum bis zur Neubeschaffung des Leihmaterials zu tragen, soweit von uns nachgewiesen werden kann, dass das Leihmaterial in dieser Zeit hätte vermietet werden können.

ZAHLUNG

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart per Überweisung. Wir sind berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung beträgt 50 % bis 100 % des gebuchten Umsatzvolumens und ist bis 3 Wochen vor Liefer-/Abholtermin auf das angegebene Konto zu überweisen. Außerdem besteht die für uns die Möglichkeit eine Kaution auf unsere Fahrzeuge zu erheben. Diese richtet sich nach dem aktuellen Wert des Fahrzeuges. Nach Absprache erfolgt die Anzahlung bei Lieferung/ Abholung in Bar.

Die gelieferten Waren bleiben bis zur restlosen Bezahlung aller aus der Geschäftsverbindung bestehenden Forderungen Eigentum des Verkäufers. Bei laufender Rechnung gilt der Eigentumsvorbehalt als Sicherung der Saldenforderung (Kontokorrentvorbehalt).

Der Käufer hat dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen, wenn Dritte ein Recht an der Vorbehaltsware geltend machen. Verarbeitet der Käufer die Ware, so erfolgt die Verarbeitung für uns derart, dass wir als Hersteller im Verkehrssinne gem. § 950 BGB anzusehen sind, also in jedem Zeitpunkt und Grad der Verarbeitung an den Erzeugnissen Eigentum haben oder erwerben. Sollte trotzdem durch die Verarbeitung unser Eigentum untergehen und der Käufer Eigentum erwerben, so gilt als vereinbart, dass das Eigentum im Augenblick des Erwerbes durch den Käufer von diesem direkt auf uns übergeht, wobei auch hier die Verpflichtung des Käufers zur unentgeltlichen Verwahrung besteht oder der Käufer, soweit erforderlich, Herausgabeansprüche gegen Drittverwahrer hiermit bereits an uns abtritt. Der Käufer ist berechtigt, die Ware im normalen Geschäftsgang zu veräußern, sowohl vor, als auch nach Be- oder Verarbeitung, in diesem Fall gilt als vereinbart:

a) die Forderung des Käufers aus dem Weiterverkauf der Vorbehaltsware werden bereits jetzt an uns abgetreten und zwar gleich, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung oder ob sie an einen oder mehrere Abnehmer verkauft wird;

b) für den Fall, dass die Vorbehaltsware vom Käufer zusammen mit anderen, nicht uns gehörenden Waren verkauft wird, gilt die Abtretung der Kaufpreisforderung des Weiterverkaufs nur in Höhe des Wertes der Vorbehaltsware im Zeitpunkt der Lieferung;

c) wird die Vorbehaltsware nach Verarbeitung, insbesondere nach Verarbeitung mit anderen, nicht uns gehörenden Waren weiterverkauft, so gilt die Abtretung nur in Höhe des Wertes der Vorbehaltsware.

d) wird die Vorbehaltsware vom Käufer zur Erfüllung eines Werk-oder Lieferungsvertrages verwandt, so wird die Forderung aus dem Werk- und Werklieferungsvertrag in gleichem Umfang im Voraus an uns abgetreten, wie es vorstehend für die Kaufpreisforderung bestimmt ist;

e) wir sind zur Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts gemäß vorstehenden Regelungen ohne formellen Rücktritt vom Vertrag befugt, wenn über das Vermögen des Käufers Antrag auf Eröffnung des Konkursoder Vergleichsverfahrens gestellt wird, ein Scheck oder Wechsel nicht eingelöst wird, die Zwangsvollstreckung in das unbewegliche Vermögen erfolglos verläuft, der Käufer ganz oder teilweise in Zahlungsverzug gerät und wir ihn in der Mahnung oder zuvor auf die Rücknahme hingewiesen haben oder sonst wie die Vermögenslage die Realisierung unserer Forderung gefährdet. Auf Verlangen des Käufers werden wir die Freigabe erklären, soweit der Wert der Forderungen aus Eigentumsvorbehalt den Wert der außenstehenden Forderungen unserseits um mehr als 15% übersteigt. Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Mahngebühren je nach Mahnstufe mit bis zu 50 € zu berechnen. Sollte nach dem Mahnverfahren weiterhin keine Zahlung erfolgt sein, werden vom Anwalt die zum Zeitpunkt geltenden Mahnzinsen in Rechnung gestellt.

STORNIERUNG

Der Kunde kann nach Vorliegen der schriftlichen Auftragsbestätigung vom Vertrag zurücktreten. Hier ist der Kunde verpflichtet, je nach Zeitpunkt der Stornierung folgende Abstandssummen zu zahlen, sofern keine anderen Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind. Bei reinen Getränkebestellungen behalten wir uns vor, die z.B. durch bereits erfolgte Lieferung oder Bereitstellung entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Extra für den Kunden bestellte Artikel, die nicht bei uns gelistet sind, werden zu 100% berechnet. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Für Auftragsstornierungen im Veranstaltungsbereich mit Leihmaterialien, Speisen und/oder Personaldienstleistungen gelten folgende Bedingungen: Der Kunde kann nach Vorliegen der schriftlichen Auftragsbestätigung vom Vertrag zurücktreten bzw. stornieren. Hier ist der Kunde verpflichtet, je nach Zeitpunkt der Stornierung folgende Abstandssummen zu zahlen:

1. bis 4 Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin: 60 % des Auftragswertes aLeihmaterialien

2. bis 1 Woche vor dem vereinbarten Liefertermin: 80 % des Auftragswertes an Leihmaterialien

3. Innerhalb der letzten sieben Tage vor dem vereinbarten Liefertermin: 100 % des gesamten Auftragswertes. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung zahlt der Kunde die von eventuell beauftragten Drittunternehmen trotz Stornierung in Rechnung gestellten Leistungen in voller Höhe. Eine abweichende Absprache zwischen den Vertragspartnern gegenüber Verbrauchern nur Textform zulässig.

DATENSPEICHERUNG / DATENSCHUTZ

Nach §144 der Abgabenordnung werden alle getätigten Umsätze mit unseren Kunden aufgezeichnet. Wir weisen darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten, um einen ordnungsgemäßen Geschäftsablauf zu gewährleisten, per EDV verarbeitet werden. Nach §26 des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) sind wir verpflichtet, Sie von der ersten Speicherung bzw. Übermittlung in Kenntnis zu setzen. Wir tun dies auf diesem Wege, so dass weitere Benachrichtigungen nicht mehr folgen.

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Änderungen und Ergänzungen eines Vertrages, einer Auftragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen des Kunden sind unwirksam. Wir behalten uns sämtliche Schadenersatzansprüche vor.Erfüllungs- und Zahlungsort ist der eingetragene Hauptsitz unseres Unternehmens in 85656 Buch am Buchrain.

Stand Januar 2024

​

AGB Onlineshop (derzeit Offline)

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend

weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13

BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren

Internetshop https://www.buachnerbier.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Buachner Bier Maximilian Kunstwadl und Sebastian Kunstwadl GbR

Maximilian und Sebastian Kunstwadl

Pemmeringerstr 4

D-85656 Buch am Buchrain

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot

unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu

bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches

Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher

gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur

erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“

5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse

und Passwort).

6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw.

„kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von

ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu

der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen

bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der

Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser

nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die

Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter

https://www.buachnerbier.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über

das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu

kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Bankeinzug.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

**************************************************************************************

*****

**************************************************************************************

**************

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es

zurück.)

An :

Buachner Bier Maximilian Kunstwadl und Sebastian Kunstwadl GbR

Maximilian und Sebastian Kunstwadl

Pemmeringerstr 4

D-85656 Buch am Buchrain

E-Mail info@buachnerbier.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden

Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Telefon: +49 1573 0127732

Telefax: bitte telefonisch melden

E-Mail: info@buachnerbier.de

zur Verfügung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Buachner Bier Maximilian Kunstwadl und Sebastian

Kunstwadl GbR, Pemmeringerstraße 4, 85656 Buch am Buchrain, Deutschland

 

Unsere Angebote sind grundsätzlich freibleibend außerdem sind Preisänderungen vorbehalten.

Lieferungen durch uns sind prinzipiell kostenpflichtig und können je nach Aufwand und Entfernung zum

Lieferort variieren.

Liegen zwischen Auftragsannahme durch den Kunden (Datum der Auftragsbestätigung) und dem Tag der

Leistungserbringung mehr als 5 Monate, kann es gegebenenfalls zu Preisanpassungen bei den angebotenen

Leihmaterialien, Dienstleistungen und Getränken kommen. Eine Preiserhöhung ist auf maximal 10 % über

dem ursprünglichen Angebotspreis beschränkt.

Auftragsbestätigungen, die Leihmaterial beinhalten, müssen mindestens 14 Tage vor dem gewünschten

Termin schriftlich eingegangen sein, anderenfalls behalten wir uns vor, Materialien anderweitig zu

verleihen.

Sämtliche Vereinbarungen, Absprachen und Bestellungen sind gegenüber Verbrauchern nur in Textform zulässig.

Der Kunde erklärt mit seiner Bestellung bzw. seiner schriftlichen Auftragsbestätigung sein Einverständnis

mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Aufträge für unsere Leistungen gelten als erteilt, wenn diese telefonisch oder schriftlich eingehen. Bei einem

Auftragsvolumen von mehr als 300 Euro zzgl. der ges. MwSt. muss eine schriftliche Bestellung bzw.

Auftragserteilung vorliegen.

Sämtliche Leihwaren werden in einem gepflegten Zustand bereitgestellt.

Die Artikel sind pfleglich zu behandeln.

Der Kunde trägt ab der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für das gesamte Leihmaterial. Die

Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt bzgl. Zustand und Vollständigkeit.

Kann ein Artikel nicht geliefert werden oder weist ein Artikel einen technischen Defekt auf, den der Kunde

nicht zu verantworten hat, wird dieser nicht in Rechnung gestellt.

Darüberhinausgehende Entschädigungen werden nicht geleistet.

Eventuelle Reklamationen sind sofort an Ort und Stelle nur sofern Grund zu diesem Zeitpunkt offensichtlich ist, bei Anlieferung oder während der Veranstaltung

anzuzeigen.

Diese sind in jedem Fall auf dem Lieferschein oder anderweitig schriftlich festzuhalten. Spätere

Reklamationen aufgrund offensichtlicher Mängel können nicht anerkannt werden.

Die gültigen Preise für Leihmaterialien und Getränke ergeben sich aus der Auftragsbesätigung die Ihnen

vorab vorliegt.

Die Preise enthalten keine Kosten für den Transport (Anlieferung und Abholung), Aufstellung und

Bereitstellung zur Inbetriebnahme, Montage und Demontage, gegebenenfalls Reinigung, einer

Müllentsorgung oder sonstiger Dienstleistungen, die über die reine Gestellung hinausgehen.

Die Preise für das Leihmaterial verstehen sich grundsätzlich für die Nutzung auf einer Veranstaltung mit

einem Veranstaltungstag. Je weiterem Veranstaltungstag behalten wir uns eine Erhöhung der Preise um

maximal 70% für jeden weiteren Nutzungstag vor.

Das Leihmaterial ist spätestens zwei Tagen nach der Veranstaltung an uns zurückzugeben bzw. zur

Abholung bereitzustellen.

Der Kunde hat das Leihmaterial sofort auf Vollständigkeit und Mängel zu prüfen. Mängelrügen hat der

Kunde unverzüglich anzuzeigen.

Ein eventueller Diebstahl bzw. eine eventuelle Beschädigung des Leihmaterials hat der Kunde sofort nach

Entdeckung mitzuteilen.

SORGFALTSPFLICHT

Der Kunde ist verpflichtet, sämtliche Leihmaterialien pfleglich zu behandeln. Insbesondere ist er

verpflichtet, Leihmaterial während der Mietzeit, soweit erforderlich, sach- und fachgerecht zu lagern und

zu verwenden sowie das Leihmaterial vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Empfehlung für die Behandlung der Getränke: Getränke sind nach der Anlieferung sofort kühl und dunkel

zu lagern.

Bei der Rückgabe von Kommissionsware muss sich die zurückgegebene Ware in einem sauberen und

mangelfreien Zustand befinden. Starke Verschmutzungen und Beschädigungen an den Flaschen und Kisten

berechtigen uns zur Verweigerung der Rücknahme.

Der Kunde hat vor Rückgabe der Kommissionsware sicherzustellen, dass ausschließlich die von uns

bezogene Ware zurückgegeben wird.

Anderswo bezogene Ware wird nicht zurückgenommen. Bei Durchmischung unserer Ware mit Fremdware

wird die Rücknahme der gesamten Kommissionsware verweigert. Bei Durchmischung mit Fremdware mit

abgelaufenem oder kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum berechnen wir eine Aufwandsentschädigung in Höhe

von pauschal 100€ netto. Dem Kunden steht es frei einen geringeren Aufwand nachzuweisen.

Es ist untersagt, Leihmaterialien, insbesondere Zeltplanen, Kühl- oder Bierwagen, Theken sowie alle

weiteren Leihmaterialien zu beschriften oder in irgendeiner Form zu bekleben.

Ist für das Leihmaterial ein bestimmter Einsatzort angegeben oder vereinbart, ist der Kunde nicht

berechtigt, das Leihmaterial an einen anderen Einsatzort zu verbringen.

Sollte sich aus der ordnungsgemäßen oder missbräuchlichen Verwendung des Leihmaterials eine

Forderung gegenüber Dritten ergeben, spricht der Kunde uns von eventuellen Ansprüchen Dritter frei.

Wir weisen unsere Kunden darauf hin, dass unser Leihmaterial je nach Artikel teilweise nicht gegen

Diebstahl, Beschädigung oder Elementarschäden versichert ist. Vielmehr ist der Kunde seinerseits

verpflichtet, das Leihmaterial in vollem Umfang zugunsten unseres Unternehmens zu versichern.

Sämtliche Ansprüche aus dieser Versicherung tritt der Kunde schon jetzt an unser Unternehmen ab. Unser

Unternehmen nimmt die Abtretung jetzt schon an.

Der Kunde ist verpflichtet, Leihmaterial einschließlich sämtlichen Kleinmaterials und Zubehörs zum

vereinbarten Zeitpunkt mangelfrei und in einem annehmbaren gereinigten Zustand zurückzugeben.

Ist das Leihmaterial über das normale Maß hinaus verschmutzt, werden wir dem Kunden die

Reinigungskosten in Rechnung stellen.

Besteht eine Lieferung/Abholung von Leihmaterial aus mehreren Einzelteilen, ist eine vollständige

Kontrolle des Gesamtauftrages erst am Sitz unseres Unternehmens möglich.

Der Mieter akzeptiert, das die endgültige Kontrolle und eine Schadensfeststellung erst in den Räumen

unsers Unternehmens stattfindet.

Der Kunde hat das Recht, bei dieser Kontrolle anwesend zu sein. Macht der Kunde von der Möglichkeit der

Anwesenheit keinen Gebrauch, so ist er an unsere Feststellungen gebunden.

HAFTUNG DES ENTLEIHERS

Wird unser Leihmaterial mit Beschädigung oder groben Verschmutzungen zurückgegeben, trägt der Kunde

die Reinigungskosten bzw. die Kosten für die Entfernung, für die Instandsetzung, im schlimmsten Falle die

Kosten der Neubeschaffung.

Ist dem Kunden die Rückgabe des Leihmaterials aus einem vom ihm zu vertretenden Umstand nicht

möglich, haftet der Kunde nicht nur für die Instandsetzung bzw. Neubeschaffung des Leihmaterials sondern

ist auch verpflichtet, eine Nutzungsentschädigung für entgangene Umsätze unseres Unternehmens für den

Zeitraum bis zur Neubeschaffung des Leihmaterials zu tragen, soweit von uns nachgewiesen werden kann,

dass das Leihmaterial in dieser Zeit hätte vermietet werden können.

ZAHLUNG

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart per

Überweisung.

Wir sind berechtigt, jederzeit eine angemessene Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung

beträgt 50 % bis 100 % des gebuchten Umsatzvolumens und ist bis 3 Wochen vor Liefer-/Abholtermin auf

das angegebene Konto zu überweisen.

Nach Absprache erfolgt die Anzahlung bei Lieferung/ Abholung in Bar.

Die gelieferten Waren bleiben bis zur restlosen Bezahlung aller aus der Geschäftsverbindung bestehenden

Forderungen Eigentum des Verkäufers.

Bei laufender Rechnung gilt der Eigentumsvorbehalt als Sicherung der Saldenforderung

(Kontokorrentvorbehalt).

Der Käufer hat dem Verkäufer unverzüglich mitzuteilen, wenn Dritte ein Recht an der Vorbehaltsware

geltend machen. Verarbeitet der Käufer die Ware, so erfolgt die Verarbeitung für uns derart, dass wir als

Hersteller im Verkehrssinne gem. § 950 BGB anzusehen sind, also in jedem Zeitpunkt und Grad der

Verarbeitung an den Erzeugnissen Eigentum haben oder erwerben.

Sollte trotzdem durch die Verarbeitung unser Eigentum untergehen und der Käufer Eigentum erwerben, so

gilt als vereinbart, dass das Eigentum im Augenblick des Erwerbes durch den Käufer von diesem direkt auf

uns übergeht, wobei auch hier die Verpflichtung des Käufers zur unentgeltlichen Verwahrung besteht oder

der Käufer, soweit erforderlich, Herausgabeansprüche gegen Drittverwahrer hiermit bereits an uns abtritt.

Der Käufer ist berechtigt, die Ware im normalen Geschäftsgang zu veräußern, sowohl vor, als auch nach

Be- oder Verarbeitung, in diesem Fall gilt als vereinbart:

a) die Forderung des Käufers aus dem Weiterverkauf der Vorbehaltsware werden bereits jetzt an uns

abgetreten und zwar gleich, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung oder ob sie an einen oder

mehrere Abnehmer verkauft wird;

b) für den Fall, dass die Vorbehaltsware vom Käufer zusammen mit anderen, nicht uns gehörenden Waren

verkauft wird, gilt die Abtretung der Kaufpreisforderung des Weiterverkaufs nur in Höhe des Wertes der

Vorbehaltsware im Zeitpunkt der Lieferung;

c) wird die Vorbehaltsware nach Verarbeitung, insbesondere nach Verarbeitung mit anderen, nicht uns

gehörenden Waren weiterverkauft, so gilt die Abtretung nur in Höhe des Wertes der Vorbehaltsware.

d) wird die Vorbehaltsware vom Käufer zur Erfüllung eines Werk-oder Lieferungsvertrages verwandt, so

wird die Forderung aus dem Werk- und Werklieferungsvertrag in gleichem Umfang im Voraus an uns

abgetreten, wie es vorstehend für die Kaufpreisforderung bestimmt ist;

e) wir sind zur Geltendmachung des Eigentumsvorbehalts gemäß vorstehenden Regelungen ohne formellen

Rücktritt vom Vertrag befugt, wenn über das Vermögen des Käufers Antrag auf Eröffnung des Konkursoder

Vergleichsverfahrens gestellt wird, ein Scheck oder Wechsel nicht eingelöst wird, die

Zwangsvollstreckung in das unbewegliche Vermögen erfolglos verläuft, der Käufer ganz oder teilweise in

Zahlungsverzug gerät und wir ihn in der Mahnung oder zuvor auf die Rücknahme hingewiesen haben oder

sonst wie die Vermögenslage die Realisierung unserer Forderung gefährdet. Auf Verlangen des Käufers

werden wir die Freigabe erklären, soweit der Wert der Forderungen aus Eigentumsvorbehalt den Wert der

außenstehenden Forderungen unserseits um mehr als 15% übersteigt.

Bei Zahlungsverzug sind wir berechtigt, Mahngebühren je nach Mahnstufe mit bis zu 50 € zu berechnen.

Sollte nach dem Mahnverfahren weiterhin keine Zahlung erfolgt sein, werden vom Anwalt die zum

Zeitpunkt geltenden Mahnzinsen in Rechnung gestellt.

STORNIERUNG

Der Kunde kann nach Vorliegen der schriftlichen Auftragsbestätigung vom Vertrag zurücktreten. Hier ist

der Kunde verpflichtet, je nach Zeitpunkt der Stornierung folgende Abstandssummen zu zahlen, sofern

keine anderen Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.

Bei reinen Getränkebestellungen behalten wir uns vor, die z.B. durch bereits erfolgte Lieferung oder

Bereitstellung entstandenen Kosten in Rechnung zu stellen. Extra für den Kunden bestellte Artikel, die

nicht bei uns gelistet sind, werden zu 100% berechnet. Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Für Auftragsstornierungen im Veranstaltungsbereich mit Leihmaterialien, Speisen und/oder

Personaldienstleistungen gelten folgende Bedingungen:

Der Kunde kann nach Vorliegen der schriftlichen Auftragsbestätigung vom Vertrag zurücktreten bzw.

stornieren. Hier ist der Kunde verpflichtet, je nach Zeitpunkt der Stornierung folgende Abstandssummen zu

zahlen:

1. bis 4 Wochen vor dem vereinbarten Liefertermin: 60 % des Auftragswertes an Leihmaterialien

2. bis 1 Woche vor dem vereinbarten Liefertermin: 80 % des Auftragswertes an Leihmaterialien

3. Innerhalb der letzten sieben Tage vor dem vereinbarten Liefertermin: 100 % des gesamten

Auftragswertes.

Dem Kunden steht es frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen.

Unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung zahlt der Kunde die von eventuell beauftragten

Drittunternehmen trotz Stornierung in Rechnung gestellten Leistungen in voller Höhe.

Eine abweichende Absprache zwischen den Vertragspartnern gegenüber Verbrauchern nur Textform zulässig.

DATENSPEICHERUNG / DATENSCHUTZ

Nach §144 der Abgabenordnung werden alle getätigten Umsätze mit unseren Kunden aufgezeichnet.

Wir weisen darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten, um einen ordnungsgemäßen Geschäftsablauf

zu gewährleisten, per EDV verarbeitet werden. Nach §26 des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) sind wir

verpflichtet, Sie von der ersten Speicherung bzw. Übermittlung in Kenntnis zu setzen. Wir tun dies auf

diesem Wege, so dass weitere Benachrichtigungen nicht mehr folgen.

Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Bundesrepublik Deutschland, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Änderungen und Ergänzungen eines Vertrages, einer Auftragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen

müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen des Kunden sind unwirksam.

Wir behalten uns sämtliche Schadenersatzansprüche vor.

Erfüllungs- und Zahlungsort ist der eingetragene Hauptsitz unseres Unternehmens in 85656 Buch am

Buchrain.

 

Stand Januar 2024

AGB Onlineshop (derzeit Offline)

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend

weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13

BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren

Internetshop https://www.buachnerbier.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Buachner Bier Maximilian Kunstwadl und Sebastian Kunstwadl GbR

Maximilian und Sebastian Kunstwadl

Pemmeringerstr 4

D-85656 Buch am Buchrain

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot

unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu

bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches

Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher

gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur

erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware

2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“

3) Prüfung der Angaben im Warenkorb

4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“

5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse

und Passwort).

6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw.

„kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von

ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu

der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen

bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der

Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser

nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die

Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter

https://www.buachnerbier.de/agb einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über

das Internet zugänglich.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu

kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Bankeinzug.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

**************************************************************************************

*****

**************************************************************************************

**************

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es

zurück.)

An :

Buachner Bier Maximilian Kunstwadl und Sebastian Kunstwadl GbR

Maximilian und Sebastian Kunstwadl

Pemmeringerstr 4

D-85656 Buch am Buchrain

E-Mail info@buachnerbier.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden

Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Telefon: +49 1573 0127732

Telefax: bitte telefonisch melden

E-Mail: info@buachnerbier.de

zur Verfügung.

bottom of page